Technischer Zeichner / Techniker (m/w) Bereich Entwicklung

Maschinenbau

Mainz

Hattenbergstraße 36

qvf.de

Technischer Zeichner / Techniker (m/w) Bereich Entwicklung De Dietrich Process Systems GmbH Mainz Technische Unterstützung des Vertriebs, der Wareneingangskontrolle, der Fertigung und des Einkaufs; Erstellung von Zeichnungen, Montage- und Betriebsanweisungen, internen Informationen sowie der Katalogtexte für Glasbauteile (Eigenfertigung).

Wir Sind Ein Renommierter Innovativer Mittelständischer Apparate- Und Anlagenbauer Mit Eigenen Bauteilen Aus Borosilikatglas Und Emaille Wir Gehören Zu Einer Europäischen Gruppe Die Weltweit Problemlösungen Für Die Prozessindustrie Anbietet Unsere Kunn Sind Sowohl Die Großchemie Die Pharmazie Als Auch Generalunternehmer Nen Wir Spezifisches Know-how Spezielle Komponenten / Systeme Und Verfahrens­technische Anlagen Liefern Aufgrund Einer Nachfolgeregelung Suchen Wir Ab Sofort Für Unseren Bereich Tsi (technologie Systeme Und Innovation) Einen: Technischer Zeichner / Techniker (m/w) Bereich Entwicklung Aufgaben: Technische Unterstützung S Vertriebs R Wareneingangskontrolle R Fertigung Und S Einkaufs Erstellung Von Zeichnungen Montage- Und Betriebsanweisungen Internen Informationen Sowie R Katalogtexte Für Glasbauteile (eigenfertigung) Und R Zukaufteile Für Das Gesamte Bauteileprogramm (schwerpunkte: Durapack Verbindungen Dichtungen Schneckenwärmeübertrager Und ähnliches) Mitwirkung Bei R Lösungsfindung Bzw überarbeitung Bestehenr Und Festlegung Neuer Bauteile Erstellung Von Konstruktionsunterlagen Inklusive Notwendiger Berechnungen Vorkalkulation R Betreffenn Bauteile Auf Basis R Kosten Im Zukauf Und R Eigenfertigung Veranlassung Von Musteranfertigungen Und Ren Prüfung Erstellung Neuer Bzw änrung Bestehenr Werksnormblätter Sowie Konstruktions- Und Anwendungs­richtlinien R Betreffenn Bauteile Ihr Profil: Als Ialkandidat Sind Sie Technischer Zeichner Mit Einer Weiterbildung Zum Techniker Und Bringen Bereits Einige Jahre Berufserfahrung Mit Interesse An R Ausarbeitung Von Neuen Technischen Lösungen Eine Schnelle Auffassungsgabe Für Technische Zusammenhänge Sind Von Vorteil Cad-grundkenntnisse (solid Works) Sowie N Sicheren Umgang Mit Microsoft Office Setzen Wir Voraus Eine Strukturierte Zielorientierte Und Selbstständige Arbeitsweise Sowie Engagement Und Kooperationsfähigkeit Gehören Zu Ihren Stärken Wir Bieten: Eine Interessante Abwechslungsreiche Verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Hanln Unser Unternehmen (ca 200 Mitarbeiter) Befint Sich In Mainz-mombach Neben Anspruchs­vollen Interessanten Aufgaben Bieten Wir Unseren Mitarbeitern Morne Arbeitsplätze Attraktive Sozialleistungen (altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten Usw Sind Sie Interessiert Dann Senn Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Referenz­co: Tsientw Einkommenswunsch Und Frühestmöglichem Eintrittstermin An Unsere Personalabteilung Zu Hänn Von Frau Tanja Tiedtke ( Ttiedtke@qvf ) Telefon +49 6131 9704-0 Fax +49 6131 9704-210 Wwwqvf / Wwwddpscom Vertriebsmitarbeiter Vertrieb Konstrukteur Konstruktionstechniker Produktentwicklung Fertigungstechnik Technischer Zeichner / Techniker (m/w) Bereich Entwicklung Technische Unterstützung Des Vertriebs Der Wareneingangskontrolle Der Fertigung Und Des Einkaufs Erstellung Von Zeichnungen Montage- Und Betriebsanweisungen Internen Informationen Sowie Der Katalogtexte Für Glasbauteile (Eigenfertigung) Mainz

Industriemechaniker / Maschineneinrichter (w/m)
   De Dietrich Process Systems GmbH (Mainz)

Technischer Zeichner / Techniker (m/w) Bereich Entwicklung
   De Dietrich Process Systems GmbH (Mainz)

Ingenieur (m/w) Verfahrenstechnik als Projektingenieur / Projektleiter
   De Dietrich Process Systems GmbH (55116 Mainz)

Meister / Techniker (m/w/d) Verbundleitstelle
   naturenergie netze GmbH (Rheinfelden (Baden))

Leiter (m/w/d) Kundendienst PKW
   Mittelstandstrainer GmbH (Stuttgart)

Qualitäts- und Umweltmanager (w/m/d)
   Schrobsdorff Bau AG (Berlin)